Slider-Bild

Emanuel im Wettkampfeinsatz

Slider-Bild

Urs nimmt Anlauf

Slider-Bild

Aargauer Meisterschaften

Slider-Bild

Mit Musik geht alles besser

Slider-Bild

Manfred in Siegerpose

Slider-Bild

Viel Spass mit dem Schwungtuch

Abschlussfeier 2017

Dank zahlreicher Anmeldungen hat sich die Aula der HPS nach dem Marsch von der Brunnenwiese schnell gefüllt.

In einer angenehm warmen Atmosphäre hat man Neuigkeiten ausgetauscht und wartetet natürlich auf das Essen, die Begeisterung war nicht all zu gross als der Präsident verkündete es gäbe nur "IIklemmti", was sich aber glücklicherweise als Scherz entpuppte. Nach einem gesunden Grünen Salat durften wir alle die Pommes Frites mit geheimer Gewürzmischung zusammen mit einem grossen Schnitzel verkosten. Der Dessert durfte nicht fehlen, vom Mousse au Chocolat war man vollends überzeugt. Für das Küchenteam, bei dem wir uns an dieser Stelle nochmals herzlichen bedanken wollen, gab es nach einem gelungenen Abend ein Standing Ovation.

Wir alle konnten einen grossartigen Anlass zusammen geniessen,                                                                      einen Blick zurück auf das erfolgreiche Jahr des BSG Wettingen werfen                                                          und einem vollbepackten Terminkalender im Neuen Jahr entgegen fiebern.

Vielen Dank an alle die gekommen sind und allen die uns unterstützen, wir freuen uns zusammen auf das nächste sportliche Jahr.

 

>>> Hier noch mehr Bilder

Zäme am Tisch 20.Oktober 2017

Nach dem erfolgreichen letzten „Zäme am Tisch“ waren die freiwilligen Köchinnen und Helferinnen der Frauengemeinschaft St. Anton vorbereitet auf eine grosse Anzahl Gäste, die sich auf die Spaghettata freuten. Und so wurde Steinpilz-, Bolognese-, Tomaten- und Pesto Sauce sowie Spaghetti in Riesenmengen gekocht und vorbereitet. 

Eine bunte Schar von Kindern mit ihren Eltern, Grosseltern, Gross und Klein, Jung und Älter bevölkerten bald den grossen Saal und suchten sich ein Plätzchen an den langen, herbstlich dekorierten Tischen. Dabei entstand eine fröhliche, lebhafte Atmosphäre. Es kamen 66 Erwachsene und 25 Kinder. Geduldig standen sie an der Schöpfstation an, die einen ein zweites oder sogar ein drittes Mal. Ein weiterer Höhepunkt war das Kuchenbuffet, das mit seinen originellen Tortenkreationen  einer jungen Mutter und vielen weiteren leckeren Gebäcken nicht nur Kinderaugen erstrahlen liess. 

Der Erlös von Fr. 600.-- geht in die Vereinskasse der Behindertensportgruppe Wettingen (BSG). Die BSG Wettingen bietet Menschen mit einer Behinderung eine sinnvolle, sportliche Freizeitbeschäftigung an. Wir haben uns gefreut, dass Vorstandsmitglieder und Sportgruppenleiterinnen ebenfalls an der Spaghettata teilnahmen und gerne Auskunft über ihre wertvolle Tätigkeit gaben.

Herzlichen Dank allen Helfern und Helferinnen!

Das nächste „Zäme am Tisch“ gibt es am Freitag, 27. April 2018. Wir freuen uns auf Sie.

Für die FG St. Anton

Jacqueline Brunner

 

>>> Bilder

28. Klotener Schwimmwettkämpfe für Menschen mit einer geistigen Behinderung

Auf dem ersten Platz aus Wettingen... so tönte es am vergangenen Samstag 17.06.2017 immer wieder im Klotener Hallenbad.

Die Wettinger Schwimmer und Schwimmerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und erkämpften sich mit rund 30 Podestplätzen fast 50 Medaillen. In den Staffelwettkämpfen brachte die Mannschaft mit drei ersten und zwei zweiten Plätzen fünf Pokale nach Hause. Auf so einen erfolgreichen Tag musste natürlich mit Champagner angestossen werden.

Und wie es sich für Champions gehört, wurde die Mannschaft von zwei Limousinen abgeholt und zurück nach Wettingen gefahren. Das Fahrgefühl in den 9 und 11Meter langen Fahrzeugen mit lautem Bass rundete den erfolgreichen Tag ab. Dieser wird allen lange in bester Erinnerung bleiben. 

Bilder der Champions hier !