Slider-Bild

Emanuel im Wettkampfeinsatz

Slider-Bild

Urs nimmt Anlauf

Slider-Bild

Aargauer Meisterschaften

Slider-Bild

Mit Musik geht alles besser

Slider-Bild

Manfred in Siegerpose

Slider-Bild

Viel Spass mit dem Schwungtuch

Quer Durch Rohrdorf 2018

3. Rang am Quer durch Rohrdorf

Seit vielen Jahren nimmt die Behindertensportgruppe Wettingen am Quer durch Rohrdorf teil. 

Eine Laufstrecke von insgesamt 920 Metern wird auf 6 Läufer aufgeteilt, welche im Sprint den Stafettenstab von einem zum anderen übergeben. 

Gelaufen wird mit Herz: das heisst ein Teil der Startgelder wird jeweils an eine Behindertenorganisation in der Region gespendet, dieses Jahr an die Josefstiftung Bremgarten. 

Bei schönem Wetter ging es also an das 69. Quer. Zum Start um 11.00 Uhr waren alle bereit. Anita ( Ersatzläuferin ) war begeistert von der Bergstrecke. 

Mit einer starken Leistung liefen sie mit einer guten Zeit  auf den 3. Rang. Herzliche Gratulation. 

Aargauer-Schwimm-Meisterschaften 2018 im Tägi Wettingen

Die  30. Aargauer Schwimm-Meisterschaften  waren ein voller Erfolg.

Zum 13. Mal wurde der Anlass von der Sportgruppe Wettingen organisiert.

Das OK hat den Anlass professionell  geplant und wichtige freiwillige Helfer und Sponsoren mit an Bord geholt.  Damit  für die rund 100 Teilnehmenden alles reibungslos lief, dafür sorgte der Schwimmclub Tägi.  Auch sie waren das 13. Mal dabei und führten souverän durch die Wettkämpfe.

Das hervorragende, wöchentliche Training der Schwimmer/innen der Sportgruppe Wettingen zahlte sich aus. Viele Medaillen und die Pokale der Staffeln blieben in Wettingen.

Ob nun über die Disziplinen  „Brust…Freistil…oder mit Schwimmhilfen“       und natürlich die Königsdisziplin  „Staffeln  4 x 25 m, oder 4 x 50 m“  alle Sportler / innen zeigten mit Begeisterung  ihr Können und Durchhaltevermögen und kämpften um Sieg und Ehre.

Um die Jugend in den Anlass zu integrieren und damit auch den Nachwuchs zu fördern wurden Schüler der Heilpädagogischen Schule Wettingen  zum Wettkampf eingeladen.  Auch sie liessen sich vom Wettkampf-Fieber anstecken und gaben ihr Bestes !

Über den Nachmittag verteilt   gab es immer wieder  Siegerehrungen und die stolzen Gewinner strahlten um die Wette.

Pünktlich im Zeitplan konnten die Wettkämpfe beendet werden. Natürlich ging es dann weiter ins Tägi – Restaurant wo alle ein verdientes Nachtessen erwartete.

Zum Anlass des 30 jährigen Jubiläum spielte das Akkordeon-Orchester.                                 Sie animierten viele Sportler noch zu einem Tänzchen auf dem Parkett

Die Siegerehrungen der „Staffeln“  wurden nach dem Nachtessen mit viel Applaus und Begeisterung  durchgeführt.

Mit einem Dessert und dem gesponserten Kaffee von der Gemeinde Wettingen fand ein gelungener Anlass ein zufriedenes Ende.


>>> Fotos

>>> Rangliste

 

- Heidi Lussi

Abschlussfeier 2017

Dank zahlreicher Anmeldungen hat sich die Aula der HPS nach dem Marsch von der Brunnenwiese schnell gefüllt.

In einer angenehm warmen Atmosphäre hat man Neuigkeiten ausgetauscht und wartetet natürlich auf das Essen, die Begeisterung war nicht all zu gross als der Präsident verkündete es gäbe nur "IIklemmti", was sich aber glücklicherweise als Scherz entpuppte. Nach einem gesunden Grünen Salat durften wir alle die Pommes Frites mit geheimer Gewürzmischung zusammen mit einem grossen Schnitzel verkosten. Der Dessert durfte nicht fehlen, vom Mousse au Chocolat war man vollends überzeugt. Für das Küchenteam, bei dem wir uns an dieser Stelle nochmals herzlichen bedanken wollen, gab es nach einem gelungenen Abend ein Standing Ovation.

Wir alle konnten einen grossartigen Anlass zusammen geniessen,                                                                      einen Blick zurück auf das erfolgreiche Jahr des BSG Wettingen werfen                                                          und einem vollbepackten Terminkalender im Neuen Jahr entgegen fiebern.

Vielen Dank an alle die gekommen sind und allen die uns unterstützen, wir freuen uns zusammen auf das nächste sportliche Jahr.

 

>>> Hier noch mehr Bilder